Spanisch-Einführungskurs
Wer auf der nächsten Reise nach Spanien oder Südamerika nicht vollständig auf Englisch und Zeichensprache angewiesen sein möchte, hat in diesem Kurs die Möglichkeit, die Grundlagen der spanischen Sprache zu lernen. Muttersprachlerin Yuliana Bloedorn wird Sie durch den Kurs begleiten und unterrichten.

Spanisch-Grundkurs ab 14. Februar 2018

10 Einheiten á 90 Minuten

voraussichtlich Mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Für Detailinformationen klicken Sie bitte hier.pdf

Der Grundkurs Spanisch wird dieses Jahr das 1. Mal geleitet von dem Muttersprachler Salvador Jiménez Contreras. Herr Contreras ist seit diesem Schuljahr Sport- und Spanischlehrer an unserer Grundschule und bringt nun auch interessierten Eltern und weiteren spanischhungrigen Teilnehmern die Sprache bei. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die Theorie, sondern versucht, mit Spaß und Spiel alle Beteiligten mit neuem Wissen zu versorgen. Das schöne dabei ist, dass die Teilnehmer neben der Sprache auch sehr viel über die Mentalität und Gewohnheiten der Spanier kennenlernen...

Am Donnerstag (13.11.2014) durften wir 2 Ehrengäste begrüßen. Herr Contreras hat seine Eltern eingeladen, die derzeit in Deutschland zu Besuch sind. Mit ihrer netten, freundlichen und lustigen Art haben sie den Kurs bereichert. ¡muchas gracias!

  • 001
  • 002
  • 003
  • 004

 

In Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Klett fand für 32 Mitarbeiter ein Seminar zum Gesundheits- und Brandschutz in Betrieben statt. Neben Biostoffverordnung, Umgang mit Gefahrenstoffen, Arbeitschutzmaßnahmen durch eine Fachkraft für Arbeitssicherheit erläuterte der Brandmeister Dieter Glaser von der Feuerwehr Lieske Amt Altdöbern die richtige und effektive Handhabung eines Feuerlöschers bei einem Entstehungsbrand. Als wirkungsvolle Sensibilisierung diente dazu das Feuerlöschtraining.

  • 001
  • 002
  • 003

 

Vor Kurzem wurde auf schlausitz.de auf den Spanisch-Einführungskurs unserer Eltern-Akademie aufmerksam gemacht. Nun war es soweit, Kurs-Dozentin Carolin-Luise Köhler, Studienrätin für Spanisch und Englisch, begrüßte die Teilnehmer im Seminarraum der Akademie.

Ob nun absoluter Anfänger oder bereits mit ein wenig Erfahrung in der spanischen Sprache, Frau Köhler holt in den 10 Veranstaltungen jeden Kursteilnehmer dort wo er sprachlich steht ab. Ziel ist es Grundkenntnisse aufzubauen bzw. zu festigen und somit den eigenen Kindern ein Gesprächspartner außerhalb des schulischen Spanisch-Unterrichts zu sein.

mt_gallery: Spanisch-Einführungskurs