Die Elternbox ist ein Briefkasten mit der Bezeichnung „Elternbox“ . Sie steht direkt am Eingang zur „Alten Schule“. In die Elternbox können Eltern Dokumente, Schreiben und Informationen einwerfen falls das Sekretariat gerade keine Sprechzeiten hat. Die Elternbox wird unter der Woche täglich geleert.
Die Schlausitz-Infomail ist ein Informationsbrief an alle Eltern unserer Einrichtungen, der per E-Mail verschickt wird. Die Schlausitz-Infomail enthält aktuelle Themen zum Kita-, Hort- und Schulleben sowie wichtige Termine.

Sofern Sie bei der Aufnahme Ihres Kindes eine E-Mail Adresse angegeben haben, erhalten Sie die Schlausitz-Infomail automatisch. Für Eltern ohne E-Mail-Adresse liegen jeweils die aktuelle Ausgabe und die vorangegangen Ausgaben in gedruckter Form im Sekretariat aus.

Bitte teilen Sie dem Sekretariat mit falls sich Ihre E-Mail-Adresse ändert bzw. wenn Sie die Schlausitz-Infomail erhalten möchten und nachträglich Ihre E-Mail-Adresse angeben wollen.

Für das Sekretariat gelten folgende Sprechzeiten:

 

Montag:
08:00 – 14:30 Uhr
Dienstag: 08:00 – 14:30 Uhr
Mittwoch: 11:30 – 15:45 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 14:30 Uhr
Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr

 

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Abgebucht wird zum 3. Werktag des Folgemonats und die Rechnung erhalten die Eltern den darauffolgenden Freitag (in der Schule über die Mappen mit Eintrag im Aufgabenheft; in der Kita über die jeweilige Gruppe).