Chemie 3Am 24.11. trafen sich die Schüler der Venusklasse am Morgen einmal nicht in unserer Grundschule. Wir waren eingeladen an einem Schupperunterricht an der Dr. Otto Rindt Oberschule 

teilzunehmen. Die Lehrer begrüßten uns sehr freundlich und gut vorbereitet.
Eine Gruppe besuchte zuerst die Fächer Chemie und Musik. Die zweite Gruppe Mathematik/Informatik und Physik. In Chemie konnten wir Experimente mit Wasserstoff ausprobieren. In Musik spielten wir ein kubanisches Lied mit tollen Musikinstrumenten. Sogar die Bassgitarre durften wir ausprobieren. Dann ging es weiter zu einem spannenden Geometrieprogramm am PC bei dem alle einen Drachen zeichneten. Auch im Fach Physik konnten wir einmal in den spannenden Stoff der Klasse 7 reinschnuppern. Das war ein toller Tag und wir bedanken uns recht herzlich beim Lehrerteam der Oberschule.

 

 

  • Bild-Experiment-Chemie
  • Chemie-2
  • Chemie-3
  • Chemie
  • Musik-1
  • Musik