Image00001„Theater“ bei den Neptun – und Saturnschülern
Am Mittwoch, den 14. Juni erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 die Mathematik einmal ganz anders. Man kann nämlich Mathematik auch über Musik lernen, z. B. das kleine 1x1.
Im Amphitheater in Großkoschen erlebten wir die „1x1 Matheshow“ mit der Band „Rumpelstil“. Die vier Musiker hatten Lieder zu jeder Malfolge mitgebracht und die Kinder hatten viel Spaß beim Mitmachen.
Ob sich nun die 8-er Malfolge über ein Spinnenlied einfacher lernen lässt, können wir allerdings noch nicht sagen, da unsere Zweitklässler die Malfolgen schon gelernt hatten und diese beherrschten.
Aber im nächsten Schuljahr werden wir die Malfolgen definitiv mit Musik lernen!
Vielen Dank an den Förderverein, welcher die Kosten für die Busfahrt übernommen hat!

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004