Image00004Am 17.11.2017 war der bundesweite Vorlesetag. Das ist immer ein schöner Anlass für das Mitbringen und Vorlesen von Geschichten, Sagen, Märchen …
Wenn man dann auch noch einen Gast eingeladen hat, der zum Vorlesen kommt, ist es besonders schön!!! Die Saturnis hatten dieses Glück – bei uns las heute Herr Henkler vor. Er ist der Leiter der Wirtschaftsregion Cottbus – Niederlausitz vom BVMW (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft). Die Erst- und Zweitklässler durften sich aus einer langen Liste von Märchen aussuchen, welche sie hören wollten und die Entscheidung fiel ganz schnell für „Die sieben Geißlein“ und „Der gestiefelte Kater“. Die Zeit verging sehr schnell und die Kinder genossen diese „Vorlesezeit“ sehr. Es war ein sehr schöner Wochenabschluss für uns.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Henkler dafür, dass er sich die Zeit genommen hat, uns zu besuchen und unseren Vorlesetag zu etwas Besonderem zu machen.


Die Saturnis

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004