Image00011Am 23.11.2017 fand bei den Jupitern am Nachmittag die Weihnachtsfeier im Klassenraum statt.
Es gab selbstgebackene Plätzchen, Kinderpunsch, Tee, Stollen, einen Obstteller, ein großes Pfefferkuchenhaus zum Vernaschen und für die Erwachsenen Glühwein und Kaffee.
Bevor wir von den hervorragenden Leckereien, alle von den Eltern mitgebracht, kosten konnten, wurde erst die vorweihnachtliche Stimmung mit zwei Liedern, die Frau Dr. Ludewig mit der Gitarre begleitete, eingeleitet.
Frau Dr. Ludewig hatte sich außerdem zwei Bastelvarianten ausgedacht und viel Material dafür mitgebracht. Einige Kinder bastelten einen Weihnachtsmann, andere Kinder verzierten den Weihnachtsstrauß mit gebastelten Sternen.
Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Dr. Ludewig, die sich sehr große Mühe für die Vorbereitung der Feier machte. Frau Holzke und Frau Ecknigk sponsorten die Geschenke für unseren Weihnachtskalender, Familie Palatinus stellte uns für die Adventszeit ihren Weihnachtsbaum zur Verfügung. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die uns mit Essen und Trinken ausreichend versorgten. Es war ein gemütlicher Nachmittag, an dem auch die Eltern mal zwanglos ins Gespräch kommen konnten.

 

  • Image00001
  • Image00001_2
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00005
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00011
  • Image00012
  • Image00013