Image00001Am 09.09.2018 luden wir, die Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule, zum Tag der offenen Schultür. Wir waren überwältigt und voller Freude vom großen Besucherandrang.
Die Klassen 5 und 6 stellten ihre Experimente vor, wie das Züchten von Kristallen, das Verdunsten von Salzlauge und die Kunde von den Steinen. Sprachlich wurde das riesengroße Repertoire des Unterrichtsmaterials aller Klassen den Besuchern zugänglich gemacht. Um sich etwas in den Schulalltag hinein fühlen zu können, wurde der Zugang zu den Klassenräumen gewährt und die angehenden Neuzugänge dürften bereits auf dem transportablen Mobiliar Platz nehmen.
Kulinarisch wurde den Besuchern leckerer Kuchen von und durch unsere werten Eltern geboten. Wir hoffen, auch Sie bald einmal in unserer Schule begrüßen zu dürfen!


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle helfenden Eltern, Kinder und Mitarbeiter!