Image00001Am 12.06.2019 feierten die auswärtigen zukünftigen Schulanfänger ihren Abschluss mit einem Zuckertütenfest. Nachdem endlich alle Kinder anwesend waren, gingen wir uns das Kita-Gebäude und die Außenanlagen anschauen, da es für viele neu war. Dabei entdeckten wir auch den Zuckertütenbaum. Doch, oh Schreck, die Zuckertüten waren sehr, sehr klein. Jedoch wusste Frau Rietschel Rat. Wir nutzen Feenstaub und einen Zauberspruch, um die Zuckertüten zum Wachsen zu bringen. Jeder durfte mal sein Glück versuchen… Doch nichts geschah. Deshalb vertrieben wir uns die Zeit mit kleinen Arbeitsblättern und einer lustigen Geschichte. Als wir nach einer Weile nach dem Baum schauten, war ein Wunder geschehen. Es hingen jetzt ganz viele große Zuckertüten am Baum. Ach wie freuten wir uns. Als Beweis bekam jeder sein Foto mit. Anschließend gönnten wir uns noch einen kleinen, sehr leckeren Imbiss. Danach gingen wir glücklich und gut gesättigt draußen spielen bis uns unsere Eltern abholten. Es war ein unvergesslich schöner Tag.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Rewe Markt Familie Radke für die Zuckertüten sowie unseren Heinzelmännchen im Hintergrund (Frau Zimmermann und Herrn Glaser)…

 

 

  • Image00001