Image00007Am vorletzten Schultag trafen sich die Kinder der Jupiterklasse um 19:00 Uhr in der Schule. Die Lesenacht stand bevor und alle waren mächtig aufgeregt! Abends kam die Märchenerzählerin Frau Auer und hat den Kindern wundervolle Märchen und Sagen erzählt, unter anderem die Sage vom Koschenberg. Die Kinder haben gespannt zugehört und im Anschluss mit Frau Auer Papierschmetterlinge gebastelt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Auer!

Danach haben sie selbst in der Runde aus ihren neuen Büchern "Der geheime Kontinent" der Stiftung Lesen vorgelesen, bevor es anschließend in die Schlafräume ging. Hier wurde noch viel geschnattert, gelacht und auch noch die eine oder andere Knabberei genascht. Irgendwann sind aber alle eingeschlafen... Am nächsten Morgen hieß es dann ziemlich zeitig Aufstehen, bevor es nach dem Frühstück nun auch noch die Zeugnisse gab. Den Abschluss des Schuljahres feierten die Kinder dann am Vormittag im Café Roxy bei einem Eis und Obst.

Vielen Dank an Frau Knappe und alle Eltern, die bei der Lesenacht dabei waren bzw. anderweitig unterstützt haben!

 

 

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008