Image00006Am 13.11.2019 war es soweit - der erste Schnupperunterricht fand statt. Ganz aufgeregt kamen am Morgen alle Vorschulkinder in die Klassen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen die Kinder der Saturnklasse auf Entdeckungstour durch die Kaiserkrone. Mal sehen, ob sie beim nächsten Schnupperunterricht die Garderobe oder die Toilette schon ganz allein wiederfinden…
Danach ging es dann auch schon los - die Kinder gestalteten das Deckblatt für ihren Schnupperhefter und schrieben ihren Namen darauf. Anschließend ging es dann um das Malen nach Zahlen bzw. um das Malen nach Farben.
Alle Kinder waren sehr konzentriert und die Zeit verging wie um Flug! Zum Abschluss gab es dann noch eine Geschichte, weil alle Kinder so schön mitgemacht haben! Nach der Schnupperstunde gingen die Vorschulkinder mit den Schulkindern frühstücken.


Nun freuen sich alle, am 11.12. zum zweiten Schnupperunterricht wieder in die Schule zu kommen!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007