Image00001Endlich wieder Schule. Nach langer Zeit Zuhause im Homeschooling war es in dieser Woche für die Saturn-Zweitklässler endlich soweit. Welch eine Freude sich wieder zu sehen! Da hieß es für manch eine/en wieder Lernen lernen. Aber nicht nur im Klassenraum wurde für Auflockerung gesorgt. Das schöne Wetter lud zum Suchen des Frühings ein, gemäß dem Motto: “Der Frühling hat sich eingestellt, wohl an, wer will ihn sehen...”. Und da trifft es sich gut, dass wir direkt vor unserer Schultür die “Gartenstadt Marga” haben. Also begaben wir uns auf die Suche und schauten über die Gartenzäune und siehe da. Der Frühling zeigte sich uns in Form von einigen Frühblühern. Dabei konnten wir gleich noch unsere Kenntnisse aus Sachkunde auffrischen. Durch das “Auftanken” an der frischen Luft ging es im Unterricht gleich noch einmal so gut weiter. Demnächst werden wir wieder einmal über die Gartenzäune schauen. 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005