Ronald Pusch - Lehrer

Mein Name ist Ronald Pusch. Ich bin am 17.11.1964 in Cottbus geboren.

In diesem Ort habe ich meine ersten Erfahrungen im Hort gemacht, da meine Mutter Erzieherin war. Dabei entstand bei mir der Wunsch, einen Beruf zu ergreifen, um Kinder und Jugendliche auf das Leben vorzubereiten.

Nach meinem Studium in Halle, wo ich sehr erfolgreich meinen Diplomlehrer für Mathematik und Physik abgeschlossen habe, startete ich als Lehrer in Forst meine Anstellung.

Bei meiner Arbeit als Lehrer über mehrere Jahre in einem Kinder- und Jugendheim konnte ich vielfältige Kenntnisse mitnehmen, auch beim Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern.

Eine weitere sehr wichtige Station war die Arbeit als Lehrer an einer Schule mit dem sonderpädagogischem Schwerpunkt Lernen. Dies half mir, besondere individuelle Fördermöglichkeiten zu erlernen und zu erkennen.

Zudem habe ich Erfahrungen in der Berufsvorbereitung Jugendlicher sammeln dürfen und eine Ausbildereignungsprüfung gemacht.

Ich freue mich nun auf die gemeinsame Arbeit und viele tolle Erlebnisse mit Ihren Kindern.

Kontakt