Simlinger DoreenkleinMein Name ist Doreen Simlinger. Ich wurde 1986 in Lauchhammer geboren und bin in Schwarzheide aufgewachsen. Nach meinem Abitur 2006 habe ich als Au Pair in den USA gearbeitet. Um meinem Traumberuf näherzukommen, absolvierte ich mein Lehramtsstudium für Englisch und Geschichte an der Universität Greifswald und mein Referendariat in Lünen. Seit 2016 leben meine kleine Familie und ich wieder in unserer Heimatstadt. Zusammen verbringen wir gerne unsere Freizeit mit Spaziergängen, Radtouren oder Basteln. Darüber hinaus sind wir aktive  Mitglieder im Schwarzheider Wintersportverein.

Ich freue mich sehr ab dem Schuljahr 2019/20 das Lehrerteam der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule nach einer kurzen Pause wieder verstärken zu dürfen und den kleinen Schlausitzern beim Entdecken ihrer Fähigkeiten zu unterstützen.

 

Kontakt