Doreen HandteMein Name ist Doreen Handte, ich wurde im Juli 1971 im wunderschönen Finsterwalde geboren und lebe seither in Senftenberg. Ich lebe in einer Partnerschaft und bin stolze Mama von 2 erwachsenen (21 und 24 Jahre) Söhnen.
Da ich in meinem Erstberuf als Friseurin nicht allzu glücklich war, habe ich mich von 2001-2004 zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin umschulen lassen.
Im Oktober 2005 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und biete seitdem in meinen Standorten in Senftenberg sowie Schwarzheide, mit Hilfe meines ganz tollen und engagierten Teams, ergotherapeutische Leistungen für Klienten jeden Alters an.
Seit Juni 2012 bin ich, nach erfolgreichem Studium, diplomierte Legasthenie und Dyskalkulietrainerin. Ich bin damit befugt, Diagnostiken durchzuführen sowie Diagnosen und pädagogische Gutachten zu erstellen und entsprechende Trainings bei Kindern und Erwachsenen anzubieten. Des weiteren habe ich verschiedene Weiterbildungen zum Thema „ Besondere Kinder und Autismus“ absolviert.
Seit September 2017 unterstütze ich das Team der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule als sonderpädagogische Fachkraft und orientiere mich an der gebundenen und ungebundenen Arbeitszeit der Kinder. Meine Arbeit umfasst neben der Diagnostik, die Förderplanung, individuelle Förderung, Beratung und Kooperation.
Die gezielte Arbeit mit den Kindern bereitet mir viel Freude. Jeder Erfolg ist eine positive Verstärkung und Motivation. Auf dem Weg zum sicheren Lesen, Schreiben und Rechnen.