Image00008Bei herrlichem Wetter fuhren wir am 04.04.2018 mit 11 Kindern ins Hygiene Museum nach Dresden. Die Erzieher und Kinder waren gespannt, was sie alles erwarten wird. Nach einer entspannten Zugfahrt und einem kleinen Snack wanderten wir vom Hauptbahnhof Dresden zum Museum. Dort angekommen mussten wir uns erst einmal an einer riesen Schlange anstellen. Wir dachten nur: „Hoffentlich lohnt es sich!“ Nach knapp einer halben Stunde waren wir im Kindermuseum. Das Anstehen hatte sich gelohnt. Die Kinder konnten sich in Sachen riechen, hören, tasten und sehen testen und viele tolle Sachen ausprobieren. Ob das blinde Tasten oder das Erraten von Sachen, wenn man es nur riechen kann, war für einige Kinder und Erwachsene eine Herausforderung. Auch das Spiegellabyrinth war ein riesen Spaß. Nachdem wir alles erkundet hatten, sind wir noch ins „Erwachsenen“-Museum gegangen, in dem die Kinder noch einmal reichlich über den Menschen lernen konnten. Auch hier waren die Kinder sehr wissbegierig und testeten sich aus. Nach ca. zwei Stunden war die Tour durch das Museum beendet. Bei dem schönen Wetter nahmen wir ein leckeres Mittagessen zu uns. Bei Bratwurst und Pommes ließen wir den schönen Tag ausklingen. Da die Erzieher mit den Kindern sehr zufrieden waren, gab es zum Abschluss auf den Weg zum Zug noch ein kleines Eis. Und noch eine Überraschung wartete auf uns: wir trafen die Horterzieherin Frau Niemtz mit Ihrem kleinen Baby! Die Wiedersehensfreude war groß und die Überraschung war sehr gelungen! Um 16 Uhr endete dann unser schöner Ausflug. Die Erzieher und Kinder waren begeistert von diesem tollen Tag!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00010
  • Image00011