Image00003Da unsere 1./2. Klassen für 3 Tage zur Klassenfahrt im Querxenland waren, wünschten sich die zu Hause gebliebenen Hortkinder einen Einkauf mit Ihrer Erzieherin Frau Kroll.
Natürlich gab es für alle wieder eine Aufgabenstellung. Im Vorfeld bildeten die Kinder 4 Gruppen und mussten unterschiedliche Süßigkeiten, Lebensmittel und Reinigungsmittel preislich schätzen. Das war eine Herausforderung für unsere Jungen und Mädchen, mit denen sie sich bis dato noch nicht beschäftigen mussten.
Jede Gruppe musste im Anschluss ihre Artikel in den Regalen finden und mit dem Schätzpreis vergleichen. Sich dabei Hilfestellung vom Fachpersonal vor Ort zu holen, war für die meisten kein Problem.
Schwierig war es dagegen, das von den Eltern zur Verfügung gestellte Taschengeld gut einzuteilen und nicht zu überschreiten. Frau Kroll gab als Hinweis, doch aufzurunden und mitzurechnen. Der größte Teil unserer Hortkinder hatte diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.


Mit ihren selbstgekauften Sachen im Gepäck ging es zufrieden und glücklich zurück in den Hort.

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009