Image00003Am Donnerstag, den 25.06.2020 unternahmen wir zum Start in die Ferien einen Ausflug mit der Seeschlange. Entlang des Senftenberger-, Geierswalder-, Partwitzer- und Sedlitzer See´s haben wir vieles über unsere Region erfahren. So haben die Kinder gelernt, wie die vielen Seen entstanden sind, wie tief und groß jeder See ist und welche tollen touristischen Attraktionen es bei uns gibt. Am rostigen Nagel gab es eine kleine Pause. Nach einer Stärkung ging es weiter. Entlang am neu eröffneten Kanal zwischen dem Geierwalder und dem Partwitzer See fuhren wir wieder zurück nach Großkoschen. Dort hatten wir noch etwas Zeit und die Kinder konnten ein Eis essen sowie eine Runde auf dem Spielplatz toben. Es war ein sehr informativer und schöner Ausflug. Die Kinder hatten großen Spaß und nun viele tolle Erinnerungen an ihren ersten Ferientag.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005