Image00010Hurra, Hurra….unsere Herbstferien sind da!

Am Montag starteten wir mit dem Spielzeugtag in die Ferienwoche. Jeder konnte sein Lieblingsspielzeug von Zuhause mitbringen.

Große Aufregung gab es am Dienstag im Ferienhort… Es ging zum Bowlen ins Strike. Bevor es losgehen konnte, mussten wir zügig bis zur Feuerwehr vor laufen, denn von da aus ging es mit dem Bus weiter. Das war ganz schön aufregend, denn für einige Kinder war es die erste Busfahrt. Im Strike wurden wir herzlich begrüßt. Dann schnell die Schuhe gewechselt und ab ging der Spaß. „Mädchen gegen Jungs“ war unser Motto. Für uns gab es keinen Verlierer. Alle haben sich die beste Mühe gegeben. Es war ein aufregender Tag für alle.

Am Mittwoch hat uns leider der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit ist unsere geplante Wanderung durch Brieske buchstäblich ins Wasser gefallen. Dennoch kam keine Langeweile auf. Die Mädchen spielten mit ihren Puppen, welche heute zu Besuch im Kinderhort waren, Gesellschaftsspiele standen hoch im Kurs und tolle Bauwerke aus Kapla-Bausteinen wurden erstellt. Regenwolken wurden bunt bemalt und somit ist der graue Regentag doch noch lustig und bunt geworden.

Donnerstag war Kastaniensammeln angesagt. Große, kleine, dicke, dünne, manche waren schon verschrumpelt und manche ganz frisch und glänzend. Mal schauen, was wir schönes aus den Kastanien basteln werden.

Mit einem kräftigen „Sport frei“ begrüßten wir uns am Freitag. Bei einem Wettkampf waren die Mädchen diesmal die ganz klaren Sieger. Danach bauten die Hortkinder ihren eigenen Parcour und vergaben sich gegenseitig Zensuren für die Durchgänge. Den Abschluss dieser ersten Ferienwoche machte das Spiel „Feuer-Wasser-Sand“.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00010
  • Image00011
  • Image00012
  • Image00013
  • Image00014