Klosa TorstenkleinIch bin Torsten Klosa, 38 Jahre alt und in berufsbegleitender Ausbildung als Erzieher in der Kita Naseweis.

Meine größte Leidenschaft ist die Musik. Seit 2011 arbeite ich als Honorarkraft und bin auch ehrenamtlich im musikpädagogischen Bereich tätig. Momentan bin ich in drei verschiedenen Bands aktiv. Die Musik im theoretischen und praktischen Bereich lässt sich sehr gut in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vereinen. Somit verbinden sich Hobby und Beruf auch oft von selbst.

2014 konnte ich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes den verantwortungsvollen Umgang mit Kindern und Jugendlichen vertiefen. Im Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“ der Stiftung SPI arbeitete ich in der offenen Jugendarbeit, im musikpädagogischen Bereich, der Kulturarbeit, der Demokratiepädagogik und im Hort.

Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen und die Begleitung bei deren Entwicklungsprozessen bereiten mir viel Freude.

In meiner Freizeit liebe ich unterschiedlichste Aktivitäten in der freien Natur: ob Fahrrad fahren, Boot fahren oder einfach nur die Ruhe genießen, um Kraft und Energie für das tägliche Leben zu tanken und allen Herausforderungen mit entspanntem klaren Kopf gegenüber zu stehen.

Immer an meiner Seite ist meine Hündin Lara, die ich vor einigen Jahren aus dem Tierheim zu mir holte und den perfekten Ausgleich zwischen Beruf, Proberäumen und dem normalen Alltag schafft!

Ich freue mich auf eine interessante Reise, auf die ich mich, gemeinsam mit Ihren Kindern, begeben werde.

Kontakt