reeck esther blau

Ich habe ein sehr bewegtes Leben hinter mir - und mit jedem Tag wird es - unglaublicher Weise - noch intensiver und reichhaltiger...

Zu meinem Leben gehören nicht nur mein Mann, meine drei Kinder sondern auch meine Enkelkinder, die mein ganzer Stolz sind.

Ich bin 1950 als Esther in Halle an der Saale geboren.

Bereits in meiner Kindheit zeigte ich ungeheuerliches Interesse am „beschulen“ meiner großen Schwester und meines kleinen Bruders. So war es schon immer mein persönlicher Wunsch, einen Beruf mit Kindern auszuüben.

So sammelte ich nach meinem pädagogischen Abschluss Erfahrungen im Kindergarten- und Schulbereich und war mehrere Jahre als Hortleiterin tätig.

An Kindern fasziniert mich besonders, dass sie ungeniert Freude zeigen, Freude an simplen Dingen finden. Sie lehren einem immer wieder, die Dinge neu zu entdecken.

Dies war und ist bis heute meine Motivation, mit Herz und Seele meine Arbeit als Leiterin des Kindergartens Naseweis aufzunehmen.

Ich freue mich mit meinem Team, Harmonie und Lebendigkeit in Einklang zu bringen, bis wir die Stelle der Kita-Leitung neu besetzt haben.