Selling Soffner AnjakleinLiebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern, mein Name ist Anja Selling-Soffner und gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Senftenberg. Meine Freizeit verbringe ich gern im Garten im Kreise meiner Familie. Im Spätsommer 1977 wurde ich hier geboren und verbrachte meine Kindheit im wunderschönen Buchwalde. Nach der Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin und arbeitete an der Anmeldung einer Physiotherapie. Später merkte ich, dass mich dieser Beruf nicht zufrieden stellt und ich meine berufliche Zukunft eher in der Arbeit mit Kindern sehe. Demzufolge begann ich 2007 eine Ausbildung zur Erzieherin beim Deutschen Erwachsenen Bildungswerk in Cottbus. Seit Oktober 2010 bin ich nun hier in der Kita Naseweis als Erzieherin tätig und konnte viele wunderbare und spannende Erfahrungen mit Kindern und ihren Eltern sammeln. Später übernahm ich die stellvertretende Leitung und hatte feste Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams. Nun beginnt eine neue Herausforderung und ich übernehme zum 01.06.2020 die Leitung der Kindertagesstätte. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Arbeit mit den Eltern und den Kollegen.

Kontakt