Image00008Am 16. November 2018 wurde wieder in ganz Deutschland vorgelesen! Und auch die Pusteblumen machten mit!


Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen.
Bei uns zum Vorlesen waren Magdalenas Mama und unsere ehemalige Praktikantin und angehende Erzieherin Frau Täubert! Die beiden lasen, passend zu unserem spannenden Projekt „Ich bin Ich und Du bist Du“ zwei fantasievolle Geschichten für große und kleine Trotzköpfe vor. Alle Kinder hörten gespannt zu und waren mit Begeisterung dabei.
Nach unserem Lesekreis mit Frau Täubert spielten wir noch das Spiel "Welches Gefühl ist das?" Die Kinder stellten dabei pantomimisch verschiedene Gefühle dar.


Viel zu schnell verging die gemeinsame Lesezeit und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Vorlesen!

 

 

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008