Image00003Diese Woche hatten wir Besuch von der Zahnschwester und ihrem Krokodil Kroko.
Die Zahnschwester stellte uns den kleinen Bruder von Kroko dem Krokodil vor und zeigte uns an ihm, wie wir die Zahnmonster mit einer Zahnbürste aus unseren Zähnen verjagen können.
Auch wir durften vom Krokodil die Zähne putzen und untersuchen.
Vor dem Spiegel übten wir zusammen mit Kroko das Putzen unserer Zähne.
Die Zahnschwester hat sich unsere Zahnbürsten angeschaut und hat gesehen, wer seine Zahnbürste immer schön sauber macht nach dem Putzen und wer auf die Bürste beißt.

 

Wir haben uns gemerkt:
- Früh und Abend zu Hause putzen, nach dem Mittag in der Kita!
- Mama oder Papa putzen immer nach!
- Unsere Zahnbürste darf nur in unseren Mund, bei keinem anderen!
- Nur einen kleinen Klecks Zahncreme verwenden!
- Nicht auf die Bürste beißen!
- Die Zahnbürste nach dem Putzen immer sauber machen!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004