Image00001Am 13.11.2019 war es soweit- der erste Schnupperunterricht fand statt. Ganz aufgeregt kamen alle Vorschulkinder in den Kindergarten. Nachdem alle Kinder ihre Schulkleidung angezogen hatten, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die Schule. Dort angekommen, halfen uns rote Luftballons dabei, den richtigen Weg in die Garderobe und in den Klassenraum zu finden.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch schon los - die Kinder gestalteten das Deckblatt für ihren Schnupperhefter und schrieben ihren Namen darauf. Anschließend ging es dann um das Malen nach Zahlen. Alle Kinder waren sehr konzentriert und die Zeit verging wie um Flug! Nach der Schnupperstunde gingen wir mit den Schulkindern frühstücken. Danach gingen wir wieder zurück in den Kindergarten.


Am 11.12. treffen wir uns wieder - mal sehen, was wir an diesem Schnuppertag machen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007