Am vergangenen Freitagnachmittag trafen sich die Mamas der Maulwürfe, um für die Schlafgewänder der kleinen Buddelfreunde neue Textiltaschen zu gestalten.

Frau Hudetz, die Erzieherin der Maulwürfe, erwartete uns im Gruppenraum mit den Taschen, die sie bereits liebevoll mit den Namen unserer Kinder verziert hatte sowie jeder Menge Kreativwerkzeug. Außerdem hatte Frau Hudetz für Getränke sowie kleine Naschereien gesorgt, um unserem Elternnachmittag einen gemütlichen Rahmen zu geben.

Jede Mama hatte zuvor mit ihrem kleinen Maulwurf über das Lieblingsdesign gesprochen. Vom furchtlosen Piraten, über Raupe Nimmersatt, Bagger Buddel, Kätzchen Kitty, dem Indianer „Kleiner Dachs“, einem schnellen Flitzerauto, einem schönen Schmetterling, einer kunterbunten Sommerwiese bis hin zum Maulwurf höchstpersönlich – mit Pinsel, Farben, Stiften und Bügeleisen bewaffnet, machten sich die anwesenden Mamas ans Werk. Dabei zeigten alle viel Geschick, Kreativität und ganz viel Maulwurfliebe!

Am Ende wurden alle Taschen mit dem Maulwurflogo versehen, denn das gehört auf jede Maulwurftasche!
So kamen wirklich tolle individuelle Taschen für unsere Kinder heraus.

Ganz nebenbei lernten wir uns untereinander kennen, konnten uns in lockerer Runde über viele interessante Dinge austauschen, erfuhren einige Neuigkeiten über unsere Kinder und stellten letztlich fest, dass wir ´ne ganz dufte Maulwürfe-Mama-Truppe sind, die sich recht bald zu einem neuen Elternnachmittag treffen möchte.

Vielen Dank an dieser Stelle – ich bin mir sicher im Namen aller Mamas, die dabei waren – an Frau Hudetz, die diesen tollen Nachmittag organisiert hat!

Maulwurf-Mama Anne Dick



mt_gallery: Elternbastelabend