Über einen Spendenscheck in Höhe von 400,00 Euro, überreicht von der Kanzlei Krahl & Dreßig, freut sich der Förderverein Schlausitz e.V.
Von dem Betrag kauft der Verein Nachschlagewerke. Diese dienen der eigenständigen Wissenserweiterung der Schulkinder der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule in Brieske.

Armin Krahl (Rechtsanwaltskanzlei Krahl & Dreßig) übergibt einen Scheck über 400 Euro an Thomas Lange (Kassenführer Schlausitz e.V.)


Für die staatlich genehmigte Ersatzschule eine wertvolle Unterstützung, weil sie im kommenden Schuljahr beabsichtigt, neben den bestehenden Jahrgangsstufen 1 und 2 auch Klassen für die Schüler des dritten und vierten Jahrgangs einzurichten. Eltern, die ihr Kind für das kommende Schuljahr anmelden wollen, können im Schulsekretariat in Senftenberg-Brieske einen Interessentenbogen anfordern. Außerdem wird dieser Bogen über die Internetpräsenz der Schule www.schlausitz.de als Download zur Verfügung gestellt. Mit dem ausgefüllten Bogen können sich die Eltern in einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung vom Konzept der Schule und der positiven Stimmung in den Gebäuden überzeugen. Sollten die Eltern sich für die Schule entscheiden, erhalten sie einen Schul- und einen Elternvertrag und haben somit eine verbindliche Zusage auf einen Schulplatz für ihr Kind.