Andre Wobith - Lehrer Sport/Karate

Mein Name ist Andre Wobith. Ich bin 1967 in Demmin geboren. In meiner Freizeit neben dem Karate gehe ich gern skaten, tauchen und surfen.

Die Lausitzer Bildungsträger gGmbH übertrug mir die Aufgabe, das Schulkarate durchzuführen.

Ich betreibe seit 1988 Shotokan Karate und bin im Besitz des 3. DAN (Schwarzer Gürtel/Meistergrad/Sensei). Ich trainiere im Karateverein Lausitz e.V. in Lübbenau. Dort fungiere ich als Breitensportrainer für Kinder und Erwachsene.

Der Verein ist im KDB-Karate Dachverband Brandenburg und im DKV Deutschen Karateverband organisiert. Weiterhin bin ich seit 2002 Vorsitzender des Karateverein Lausitz e.V. in Lübbenau. Dort werden von mir weitere Karatetrainer ausgebildet bis zum Schwarzen Gürtel, die für die Lausitzer Bildungsträger gGmbH zur Verfügung stehen.

Weiterhin bin ich im Besitz der DOSB Lizenz Trainer in Leistungssport-C, bin seit 2008 im Besitz der Prüferlizenz-B Shotokan-Karate im DKV ( Prüfung bis 1.Kyu) und habe eine vom staatlichen Schulamt erteilte Unterrichtsgenehmigung als Karate-Lehrer an der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule.

Ich bin engagierter Coolnesstrainer im OSL Kreis an Grundschulen, Oberschulen und Gymnasien.

Meine Leidenschaft zum Karate soll für Jung und Alt zugänglich sein.

Karate ist eine Lebenseinstellung.

Kontakt