Ritter Gritklein

Mein Name ist Grit Ritter. Ich wurde im Spätsommer 1969 in Altdöbern geboren. Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere 3 Kinder sowie Hund und Katze.

Meine Kinder-, Jugend- und einen Teil meiner Erwachsenenzeit verbrachte ich in Lübbenau, wo ich im Schwimmsportverein als Sportler und später auch als Übungsleiter meine Freizeit verbrachte.

Ich erwarb  1989 am Institut für Lehrerbildung in Altenberg die Unterrichtsbefähigung für den Grundschulbereich und in meinem Spezialfach Sport.

Durch meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderen Entwicklungssituationen, bildete ich mich nebenberuflich als staatlich anerkannte Heilpädagogin sowie als Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen weiter. Zudem erwarb ich meinen Rettungsschwimmer.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Lausitzer Seenland unterwegs, gehe Schwimmen oder entspanne bei einem guten Buch oder einer Handarbeit.

Nach meiner der Tätigkeit im Hort und  als Vertretungslehrer, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung als Klassenlehrerin mit den Schülern und Schülerinnen der Uranusklasse tätig zu sein sowie auf die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und den Mitarbeitern des Lausitzer Bildungsträgers. Gemeinsam werden wir auf die Entdeckungsfahrt des Lernens, als ein eigenaktiver, erfahrungsoffener und entdeckend-problemlösender Vorgang, gehen.