Kroll Lianeklein

Mein Name ist Liane Kroll und ich wurde im Dezember 1963 in Lauchhammer geboren. Mit meinem älteren Bruder habe ich eine tolle Kindheit und unbeschwerte Jugend in Senftenberg verbracht. Dort gründete ich auch eine Familie und habe meine mittlerweile erwachsenen Kinder großgezogen. Mein Interesse für die Naturwissenschaften hat sich in meiner ersten Ausbildung zur Chemielaborantin widergespiegelt.

Ab 1992 wechselte ich in den pädagogischen Bereich über. Als ausgebildete Erzieherin war ich in einem integrativen Kindergarten tätig und bis Oktober 2018 im vollstationären Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Kinder auf ihrem Weg der Selbstentfaltung zu unterstützen, sie in ihrer Persönlichkeit zu achten und wertzuschätzen, ist mir ein großes Anliegen. Jedem einzelnen Kind in seiner Entwicklung eine Wegbegleiterin zu sein sowie zu den Eltern, als Bindeglied der Gesellschaft, ein vertrauenswürdiges Verhältnis aufzubauen, sehe ich als einen wichtigen Baustein in unserer Arbeit. Im Dezember 2018 hat sich nun mein Lebensinhalt nach Niemtsch verlagert.

Nach dem Wechsel aus dem Hortbereich bin ich seit dem 01.08.2019 als Fachlehrerin für den Kunst- und Tanzunterricht von der 1. - 6. Klasse tätig. Den Kindern die Möglichkeiten zu geben, neue Türen ihrer Kreativität zu öffnen, sehe ich mit Freude entgegen.

Mein Lieblingszitat:

„Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollten.“ (Peter Rosegger)

Ich freue mich auf die vielen schönen Momente mit den Kindern.

 
Kontakt