1. Schnupperunterricht

Am 13.11.2019 war es soweit - der erste Schnupperunterricht fand statt. Ganz aufgeregt kamen am Morgen alle Vorschulkinder in die Klassen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen die Kinder der Saturnklasse auf Entdeckungstour…

weiter

Dankeschön!

Die Kinder der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule bedanken sich bei der Noble-Metal-Factory aus Schwarzheide für die gesponserten Adventskalender!

 

weiter

Schuhe werden zu Kunstobjekten

Die Jahrgangsstufen 5 und 6 sind im Unterrichtsfach „Kunst“ mal einen anderen Weg gegangen. Und das fast im Wortsinne: mit Schuhen sozusagen!
Laut schulinternem Curriculum ist es vorgesehen, sich mit dem Thema „Design und…

weiter

Kinderlichterfest am 26.10.2019

Am Samstag, den 26.10.2019 war es wieder soweit: das alljährliche Kinderlichterfest fand bei schönstem Wetter statt! Zahlreiche Besucher wurden um 17:00 Uhr von der Geschäftsführung begrüßt und konnten dann den Grundschulkindern…

weiter