Frühlingsspaziergang der Saturn-Klasse

Endlich wieder Schule. Nach langer Zeit Zuhause im Homeschooling war es in dieser Woche für die Saturn-Zweitklässler endlich soweit. Welch eine Freude sich wieder zu sehen! Da hieß es für manch eine/en wieder Lernen lernen.…

weiter

Weihnachtskarten für die Älteren

Für die Bewohner vom ASB Wohnpark Lausitzer Seenland gab es pünktlich zum Weihnachtsfest eine riesengroße Überraschung.
Alle Schüler der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule in Brieske haben unter der Regie ihrer Kunstlehrerin…

weiter

Homeschooling

In der Georg Heinsius von Mayenburg-Grundschule gibt es für jeden Schüler/in ein ms365 Konto mit allem Zubehör. Dadurch bekommen die Schüler/innen ihre Aufgaben entweder per Videotelefonat oder per E-Mail.
Das Homeschooling wird…

weiter

Schlossbesuch der 5. Klasse

Die Mars-Klasse ist am 29.10.2020 ins Schloss Senftenberg gelaufen. Mit Frau Simlinger, unserer GEWI- Lehrerin, wurden wir von Frau Meister durch das Schloss geführt. Das Thema war: Senftenberg (Geschichte aus der Region). Uns…

weiter