Der Kunstunterricht als Gefühlsbarometer

Ein Thema im Kunstunterricht der ersten und zweiten Klassen war in dieser Woche, die Gefühle und Emotionen der Kinder mit Farben auszudrücken. Im Vorfeld gab es eine Wiederholung der Grundfarben und den Unterschied zu den…

weiter

Agenda-Diplom 2019

Am Morgen des 23.07.2019 trafen sich die interessierten Kinder zum Agenda-Diplom in den Kunstarkaden der Kaiserkrone. Das Thema lautete. „Wir basteln aus Müll ein Insektenhotel“.

Nach einer kurzen Einweisung zur Handhabung der…

weiter

Lesenacht Jupiterklasse

Am vorletzten Schultag trafen sich die Kinder der Jupiterklasse um 19:00 Uhr in der Schule. Die Lesenacht stand bevor und alle waren mächtig aufgeregt! Abends kam die Märchenerzählerin Frau Auer und hat den Kindern wundervolle…

weiter

Abschlussfest der Schnuppertage

Am 12.06.2019 feierten die auswärtigen zukünftigen Schulanfänger ihren Abschluss mit einem Zuckertütenfest. Nachdem endlich alle Kinder anwesend waren, gingen wir uns das Kita-Gebäude und die Außenanlagen anschauen, da es für…

weiter