Die Glühwürmchen entdecken den Herbst

Gemeinsam mit den Rennmäusen unternahmen wir einen Herbstspaziergang. Wir betrachteten das Verfärben der Blätter, beobachteten das herabfallende Laub und die vielen Blumen in den Gärten.
Unser Weg führte uns vorbei an den…

weiter

Sommerfasching in der Kita

Sommerfasching Helau!!!
Obwohl wir unseren Sommerfasching schon nach drinnen verlegen wollten, gab es zum Glück eine Regenpause und wir konnten nach draußen in unseren Garten gehen. Dort entdeckten wir eine große Überraschung. Auf…

weiter

Glühwürmchen ahoi!

Letzte Woche Mittwoch feierten wir unser großes Piratenfest.

Gemeinsam mit allen Kindern der Kita „Naseweis“ eröffneten wir es mit tollen Seemannsliedern. Anschließend begann unsere aufregende Seereise. Wir hielten Ausschau mit…

weiter

Abschlussfahrt der Grashüpfer

Gleich nach dem letzten Schnupperunterricht gingen die Grashüpfer auf Reise. Mit dem Bus fuhren sie zum Senftenberger Schloss. Dort angekommen erhielten alle Kinder Kostüme und verwandelten sich im nu in kleine Soldaten. Dann…

weiter