Beim Zuckerbäcker

Am 19.12.2017 besuchte uns Eddie mit seiner Mama und gemeinsam backten wir köstliche Weihnachtsplätzchen. Frau Steuer hatte den Teig schon vorbereitet und so konnten wir gleich beginnen. Sie gab etwas Mehl auf den Tisch und rollte…

weiter

Knusper, Knusper, Knäuschen…

Im Dezember besuchte uns Annabelles Papa und brachte ein großes Pfefferkuchenhaus mit. Zuerst packten wir es gemeinsam aus und schauten uns den Inhalt genau an. Darin befanden sich die Pfefferkuchenplatten für den Boden, die Wände…

weiter

Rewe-Wette gewonnen!

Auch in diesem Jahr konnten wir die Rewe-Wette durch die Unterstützung unserer Eltern mit ihren Kindern gewinnen. Am 09.12.2017 fanden sich mindestens 10 Kinder unserer Kita und Schule auf dem Niemtscher Weihnachtsmarkt ein und…

weiter

Briesker Weihnachtsmarkt am 02.12.2017 – Wir waren auch dabei!

Pünktlich zum Briesker Weihnachtsmarkt fielen die ersten Schneeflocken und die Temperatur auf leicht unter 0 Grad.
Zur Eröffnung gab es das Briesker Turmblasen vom Belvedere der Kaiserkrone. Vielen Dank an Peter Apelt für seinen…

weiter