Ein mit Abenteuern gespickter Verkehrsspaziergang

Diese Woche hatten die Gänseblümchen die tolle Idee, einen Verkehrsspaziergang zu unternehmen! Na dann los… :-)
Wir wollten auf die Suche nach Verkehrsschildern gehen, doch wir entdeckten noch viel mehr… Auf dem Markt steht eine…

weiter

Der Herbst schickt Grüße an die Marienkäfergruppe

Diese Woche brachte unsere Clara einen Beutel voller Kastanien für die anderen Marienkäfer mit. Neugierig betrachteten wir die kleinen Früchte. Clara verteilte sie an jedes Kind und so konnten wir sie genau fühlen und betrachten.…

weiter

Rennmäuse üben Farben und lernen zählen

Für unseren Morgenkreis haben wir farbige Sitzkissen. Jede Rennmaus sucht sich ein Kissen aus und setzt sich in den Kreis. Wir haben bunte Farbscheiben und verschieden farbige Leckereien, also testen wir gleich mal unser…

weiter

Wasser marsch!

Bei den tollen Sommertemperaturen feierten wir am 01.08.2018 unser Wasserfest. Gut eingecremt und in Badekleidung kühlten wir uns alle unter der verrückten Blume ab. Beim Weitwerfen mit den Wasserballons konnte sich jedes Kind im…

weiter