Entspannt mit Yoga

Einige Yogastunden unserer IG sind nun schon vergangen...


Die „Yogis’s“ beginnen jede Stunde mit einer Aufwärmung in der spielerisch z. B. die Koordination und das Gleichgewicht gefördert werden. Wir begleiten mit verschiedenen…

weiter

Ausflug in den Rewe-Markt

Am letzten Kindergartentag 2019 sind wir Rennmäuse mit dem Bus gefahren. Das war schon super aufregend, da es für viele Kinder die erste Fahrt mit einem Bus war. Unsere Fahrt ging zum Rewe-Markt der Familie Radke in die…

weiter

In der Weihnachtsbäckerei

Letzte Woche besuchten uns Eddies Mama und sein kleiner Bruder Oskar, um mit uns Marienkäfern Weihnachtsplätzchen zu backen. Sie hatte schon einen Plätzchenteig vorbereitet und alle Zutaten für einen weiteren mitgebracht.…

weiter

Besuch aus dem Märchenland

Tri – tra - tralala- der Kasper war heute da!


Gespannte Aufregung war heute bei den Marienkäfern zu spüren. Der Kasper war bei uns zu Besuch und hatte eine Geschichte aus dem Märchenland mitgebracht. Erwartungsvoll saßen alle…

weiter