Der bewegte Morgenkreis bei den Marienkäfern

Den Tag begrüßen wir im Morgenkreis mit einem Lied. Wir fassen uns an den Händen und bewegen uns im Kreis. Das ist gar nicht so leicht, doch wir achten gegenseitig aufeinander und passen uns dem Rhythmus der anderen Kinder an.…

weiter

Post vom Osterhasen

Vor einigen Tagen schrieben wir an den Osterhasen. Wir erzählten ihm, dass wir die Glühwürmchen sind und die jüngste Gruppe der Kita „Naseweis“. Wir berichteten ihm von unserem Alltag, dass wir Lieder und Geschichten über ihn…

weiter

3. Frühjahrsempfang

Am Mittwoch, den 18.04.2018 war es wieder soweit: Gemeinsam mit unseren Eltern, Mitarbeitern und Kooperationspartnern haben wir die Erlebnisse und Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. Nach dem gelungenen Auftritt…

weiter

Ausflug in den Wald

Mit allen Sinnen durch den Wald hieß es am Montag, den 09.04.2018 bei den Pusteblumen.
Bei schönstem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg in den Wald. Sogar die Abenteuerwichtel hatten Lust uns zu begleiten.
Wir gingen schon…

weiter