Entspannt mit Yoga

Einige Yogastunden unserer AG sind nun schon vergangen...

Die „Yogis’s“ beginnen jede Stunde mit einer Aufwärmung, in der spielerisch z. B. die Koordination und das Gleichgewicht gefördert werden. Gern nutzen wir den Sonnengruß,…

weiter

O du fröhliche , O du selige, Gnadenbringende Weihnachtszeit

Am 16.12.2019 stimmte sich der Hort mit einer kleinen Weihnachtsfeier auf die bevorstehenden Weihnachtsferien sowie das Weihnachtsfest ein. Wie es sich bei einer Weihnachtsfeier gehört, sangen wir Weihnachtslieder wie „In der…

weiter

Weihnachtsausflug in den Rewe-Markt

Am 02.12. und 09.12.2019 fand für einige Hortkinder ein Ausflug in den Rewe-Markt Senftenberg statt. Dort konnten die Kinder hinter die Kulissen schauen. Gemeinsam wurde am Klavier gesungen, Plätzchen verziert und jeder konnte…

weiter

Spende an die Kreisverkehrswacht

Ho,ho, ho, auch in diesem Jahr überreichte unsere Geschäftsführerin Madlen Haß einen Scheck an den Vereinsvorsitzenden der Kreisverkehrswacht OSL e. V. , Herrn Hans-Joachim Dupski.

Vielen Dank für die kreativen Ideen rund um die…

weiter