Ausflug zum deutschen Hygiene Museum in Dresden

Bei herrlichem Wetter fuhren wir am 04.04.2018 mit 11 Kindern ins Hygiene Museum nach Dresden. Die Erzieher und Kinder waren gespannt, was sie alles erwarten wird. Nach einer entspannten Zugfahrt und einem kleinen Snack wanderten…

weiter

3. Frühjahrsempfang

Am Mittwoch, den 18.04.2018 war es wieder soweit: Gemeinsam mit unseren Eltern, Mitarbeitern und Kooperationspartnern haben wir die Erlebnisse und Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren lassen. Nach dem gelungenen Auftritt…

weiter

Bastelvormittag im Ferienhort

Aufgrund der Wetterlage wurde am 2. Ferientag die Fahrradtour an den Senftenberger See abgesagt und kurzfristig ein Bastelvormittag ins Leben gerufen. Die Kinder haben mit großem Elan Gestecke für die Cafeteria der Kaiserkrone…

weiter

Osterhase zu Besuch

Am letzten Schultag vor den Osterferien besuchte uns der Osterhase mit seinem Engel. Gemeinsam haben wir Frühlingslieder gesungen und zum Schluss gab es für jede Kindergartengruppe und Schulklasse kleine Überraschungen. Ein…

weiter