Ferienerlebnisse 2. Ferienwoche

Am Montag hatten die Kinder die Möglichkeit Gesellschaftsspiele von zu Hause mitzubringen und gemeinsam zu spielen. Dies wurde freudig von den Kindern angenommen und sorgte für einen spannenden Vormittag. Beim Bowling am Dienstag…

weiter

Ferienerlebnisse 1. Ferienwoche

Wir starteten am Montag mit einer Wanderung zum See. Am Strand konnten sich die Kinder frei entfalten. Dienstag haben wir einen Ausflug zum Schloss Senftenberg unternommen. Dort haben die Kinder bei den Festspielen voller…

weiter

Unser erster Ferientag

Am Donnerstag, den 25.06.2020 unternahmen wir zum Start in die Ferien einen Ausflug mit der Seeschlange. Entlang des Senftenberger-, Geierswalder-, Partwitzer- und Sedlitzer See´s haben wir vieles über unsere Region erfahren. So…

weiter

Aktuelles aus dem Hort

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien probierten sich die Kinder im Hort beim Handstricken. Wir plünderten unsere Vorräte an Wolle, um den Kindern das Handstricken zu zeigen. Mit der Motivation, einen eigenen Schal zu…

weiter