Ferienhort - 3. Woche

Als Start in Woche drei unserer Ferienbetreuung hieß es „Bahn frei für Rollschuh und Inliner“. Gut geschützt und mit viel Schwung nutzten unsere Kinder die gepflasterten Flächen unseres Schulhofes, um sich auszuprobieren oder…

weiter

Ferienhort - 2. Woche

Am Anfang der neuen Woche ging es mit den Ferienkindern zum Strand an den Senftenberger See in Niemtsch.
Obwohl die Temperaturen nicht gerade zum Baden einluden, wagten sich trotzdem alle Kinder bis zu den Knien ins Wasser. Am…

weiter

Ferienhort - 1. Woche

Die erste Ferienwoche ist trotz der hohen Temperaturen mit Spannung, Spiel und tollen Aktionen über die Bühne gelaufen.
Unsere Kinder konnten sich beim Seife herstellen am Montag genauso ausprobieren, wie bei unserem…

weiter

Wir basteln für den Muttertag

Die Hortkinder haben mit viel Liebe und Ausdauer kleine Geschenke für ihre Mamas gebastelt bzw. genäht.
Dabei wurden auch umfangreiche Tipps und Tricks unter den Kindern ausgetauscht, wie man diesen Tag besonders toll für die…

weiter