Kleine Bücherwürmer ganz GROß

Am 23.04. findet der jährliche Welttag des Buches statt – auch wir feiern diesen Tag und gestalteten hierfür eine ganze Woche, die mit dem Finale unseres Lesewettbewerbes endete.
Vor allem unsere Jupiter- und Uranusklasse hatte…

weiter

Unterricht hautnah in der Imkerei

Bei schönstem Frühlingswetter ging es heute für die Saturnkinder mit dem Bus in Richtung Guteborn. Hier konnten wir einen spannenden Unterrichtstag in der Imkerei Sascha Leuschner verbringen. Fragen wie:

Warum gibt es…

weiter

Anatomie live erleben

Im Laufe der Schulzeit beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler immer wieder mit dem menschlichen Körper. In der 6. Klasse kommt z. B. vertiefend der Aufbau und die Funktion von Knochen, Gelenken und Muskeln hinzu.
Im Zuge…

weiter

Kultur für die

 In der Woche vor den Winterferien war mächtig was los bei der Jahrgangsstufe 1/2. Im Museum Festung Senftenberg nahmen die Kinder an einer Führung durch die Ausstellung „Zu Tisch - vom Essen und Fressen“ teil. Auf einer…

weiter