1. Ferienwoche - Osterferien

Die erste Ferienwoche stand ganz im Sinne von Ostern und Frühling.
Am Montag gestalteten wir aus dicken Architektenrollen unsere eigenen Regenmacher. Eigenständig hämmerten, klebten und malten die Kinder ihre Rohre an. Natürlich…

weiter

Erste Weihnachtsvorbereitungen

Nun ist es endlich soweit, die Adventszeit hat begonnen. Damit es die kommenden Tage noch gemütlicher bei uns im Hort wird, werden wir gemeinsam mit den Kindern Gestecke herstellen.

Um uns auf diese tolle Zeit einzustimmen, haben…

weiter

2. Herbstferienwoche

Die Kinder haben am Montag verschiedene Gesellschaftsspiele in den Ferienhort mitgebracht. Sie hatten dann die Möglichkeit diese Gesellschaftsspiele gemeinsam zu spielen. Am Dienstag besuchten wir das Schloss in Senftenberg. Dort…

weiter

1. Herbstferienwoche

Hurra, Hurra….unsere Herbstferien sind da!

Am Montag starteten wir mit dem Spielzeugtag in die Ferienwoche. Jeder konnte sein Lieblingsspielzeug von Zuhause mitbringen.

Große Aufregung gab es am Dienstag im Ferienhort… Es ging zum…

weiter