2. Ferienwoche - Herbstferien

Am Montag konnten die Kinder von zu Hause ein Lieblingsspielzeug mitbringen, worauf sie sich sehr gefreut haben. Dienstag sind beim Modulieren mit Salzteig verschiedene Formen von Blättern entstanden. Bei der aufregenden…

weiter

1. Ferienwoche - Herbstferien

Unsere erste Ferienwoche begannen wir mit sportlichen Spielen. Am Folgetag besuchte uns Frau Rösler im Hort und wir stellten gemeinsam mit ihr Seifen her, welche wir nach dem aushärten mit nach Hause nehmen konnten. Vielen…

weiter

2. Ferienwoche - Sommerferien

In einem Gespräch wurde mit den Kindern am Montag die richtige Mülltrennung besprochen. Die Aufgabe war es, gemeinsam herauszufinden, welcher Abfall in welche Mülltonne gehört. Dafür wurden tolle Plakate angefertigt.

Dienstag…

weiter

1. Ferienwoche - Sommerferien

Am Montag erkundeten wir mit der Seeschlange das Lausitzer Seenland. Die kleine Bahn startete am Familienpark und fuhr bis zum rostigen Nagel, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Anschließend waren wir noch auf dem Spielplatz in…

weiter