Die kleine Raupe Nimmersatt

Unsere kleine Raupe Nimmersatt bekam heute 6 Freunde.
Die älteren Kinder der Glühwürmchen bastelten jeder selbst eine kleine Raupe. Dazu nahmen wir Eierkartons, Farbe (rot, gelb, hell- und dunkelgrün), Pinsel und eine Unterlage für…

weiter

Alles neu macht der Mai…

Im Monat Mai drehte sich bei der Glücksbären-Gruppe alles rund um das Thema Raupen.
Wir modellierten aus Knete eine kleine Raupe, die über ein Blatt kroch; wir rollten Raupen aus Tonpapier, spielten das Raupenspiel und lernten…

weiter

Osterhäschen dort im Grase…

Auch bei den Seepferdchen wurde im April die Osterwerkstatt eröffnet. Wir bastelten mit Schere und Tacker eine Karottengirlande, um den Raum österlich zu schmücken.
Natürlich wurden auch Osterbräuche wie zum Beispiel das Eier…

weiter

Hilfe für den Osterhasen

Seit vielen Wochen laufen beim Osterhasen schon die Vorbereitungen für das Osterfest. Heute beschlossen die Marienkäfer und Regenbogenkinder ihn beim Eierfärben zu unterstützen. Ein Teil der Kinder ging mit ihrem Erzieher in die…

weiter