Image00001Im Monat Oktober starteten beide Vorschulgruppen, gut ausgestattet, mit ihrem 1. Vorschultag. Zu Beginn bereitete jedes Kind seinen Arbeitsplatz sorgfältig vor. Nun waren wir für die erste Lernwerkstatt: „SCHNEIDEN“ bereit. Die ersten beiden Schneideübungen drehten sich um „gerade und diagonale Linien“. Das klappte bei einigen Kindern schon recht gut. Die Kinder, die zügig und genau gearbeitet hatten, erhielten bereits ein weiteres Formenblatt. Abschließend gab es für unsere fleißigen VorschülerInnen jeweils einen Raupenstempel und wir räumten gemeinsam unseren Arbeitsplatz auf. An diesem Vorschultag förderten wir die Fingerfertigkeit und erweiterten unsere Konzentrationspanne. Beides sind wichtige Voraussetzungen für die Schulfähigkeit. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Lernwerkstätten und segeln munter weiter.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006