Alles begann mit ein paar Fingerpuppen, die wir von einer Mutti geschenkt bekamen. Wir entdeckten, wie viel Spaß Puppentheaterspielen machen kann. Nachdem sich mehrere Kinder ein paar tolle Geschichten einfallen lassen hatten, wurden eifrig Eintrittskarten gebastelt, diese waren schnell vergriffen und auch ein Zuschauerraum wurde hergerichtet. Nachdem alle Platz genommen haben, konnte es losgehen.

Alle Kinder schauten ganz gespannt den kleinen Kurzgeschichten von der Prinzessin und dem Teufel, der Biene und dem Schwein sowie von dem Pferd und dem Geist zu. Es war eine gelungene Vorstellung und alle hatten viel Spaß dabei. Begeistert sahen sich alle Zuschauerkinder die einzelnen Stücke an und gaben am Ende dafür den Puppenspielern einen ordentlichen Applaus. Aber danach verlor sich keineswegs die Lust am Spiel mit den Hand- und Fingerpuppen. So entstand die Idee selbst Handpuppen anzufertigen.

Dazu braucht es nicht viel, nur eine alte Socke, ein paar Knöpfe und etwas Wolle. Auf diese Weise entstanden schon die ersten lustigen Sockenhandpuppen und wenn alle fertig sind wollen wir ein weiteres kleines Puppenspiel aufführen. Und darauf freuen sich alle Sternenkinder jetzt schon.


mt_gallery: Handpuppen