Was im wirklichen Leben nicht zusammenkommt, schafft es bei den Maulwurfeltern aber in jedem Fall im Weihnachtsmärchenland.
Die lustigen Pinguine, welche sonst auf der Südhalbkugel zu Hause sind, folgten der Einladung der kleinen Eisbären vom Nordpol. Zusammen feiern sie im Weihnachtsmärchenland ein fröhliches Weihnachtsfest.

Besonders darüber freuen werden sich allerdings die kleinen Maulwürfe! Das Weihnachtsfest der Pinguine und Eisbären war Vorlage für den diesjährigen Adventskalender für die Kinder der Maulwurfgruppe. Die Mamas der Kinder trafen sich zum Bastelabend in gemütlicher Atmosphäre – bei Glühwein, Bratapfeltee, Pfefferkuchen und Kinderweihnachtsliedern.

Dabei entstand ein wunderschöner Adventskalender, der den kleinen Maulwürfen die Wartezeit auf den Weihnachtsabend versüßen wird. Mal sehen, ob die Wichtel noch kleine Überraschungen für die Kinder darin verstecken werden…!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Oma von Maulwurf Luka (Frau Noack, Bastelstraße Noack, in Hoyerswerda), welche die benötigten Bastelmaterialien spendierte und an alle Eltern, die diesen Abend so toll organisierten!


mt_gallery:Elternbastelabend