Zu Besuch bei den Fischen

Nachdem wir in den vergangenen Wochen Fische und Frösche aus unterschiedlichen Materialien geformt, gemalt und gebastelt haben, gingen wir zum Abschluss die Kois und Zierfische bei „Interfish“ besuchen. Es war sehr aufregend und…

weiter

Tschüss Kita! – Hallo Schule! Nun ist es soweit!

Am Morgen trafen sich die Marienkäfer am Zuckertütenbaum und sagten ihren Zauberspruch auf. Wir verteilten glitzernden Zauberstaub und hofften, dass unsere Zuckertüten kräftig wachsen. Dann stiegen wir auch schon in den Bus und…

weiter

Das Farbenmonster und dieses Chaos mit den Gefühlen

Mit der Betrachtung des Pop-up Bilderbuches „Das Farbenmonster“ von „Anna Llenas“ begannen wir unser umfangreiches Gefühle-Projekt. Als Nächstes gestalteten wir gemeinsam ein großes Gruppenbild vom Monster, das sich im…

weiter

Die kleine Raupe Nimmersatt

Unsere kleine Raupe Nimmersatt bekam heute 6 Freunde.
Die älteren Kinder der Glühwürmchen bastelten jeder selbst eine kleine Raupe. Dazu nahmen wir Eierkartons, Farbe (rot, gelb, hell- und dunkelgrün), Pinsel und eine Unterlage für…

weiter