Image00011"Das Leben ist wie eine Pusteblume.
Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen."

 

Am Freitag den 19.06.2020 war es soweit.
Die Pusteblumen feierten ihren Abschied aus dem Kindergarten mit verschiedenen Höhepunkten und Überraschungen!
Los ging es bereits am Vormittag zu den Festungsspielen ins Museum. Dort eroberten wir als Musketiere die Senftenberger Festung. Anschließend ging es zum Essen und Schlafen wieder zurück in den Kindergarten. Ausgeschlafen und voller Energie fuhren wir nach dem Mittagsschlaf in den Familienpark Großkoschen. Dort wartete bereits Herr Wurzler mit den großen Fahrrädern, auf denen alle Kinder Platz fanden und wir uns den Spaziergang sparen konnten. Das war KLASSE!
Alle Kinder durften nach Herzenslust toben, ob im Indoorbereich oder draußen auf dem Spielplatz. Auch der Minigolfplatz wurde von einigen genutzt. Natürlich stärkten wir uns zwischendurch mit einem leckeren Eis.
Die Zeit verging einfach viel zu schnell und so fuhren wir nach knapp 3 Stunden wieder zurück in den Kindergarten, wo schon alle Eltern auf uns warteten und den Grillabend vorbereiteten.
Erschöpft und glücklich ließen wir dann den Abend in schöner Runde ausklingen.
Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß in der Schule! Ihr werdet mir fehlen!
Ein großes Dankeschön an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!
Auch ein großes Dankeschön möchte ich allen Eltern sagen, die fleißig halfen, dass dieser Tag so gut gelingen konnte! Die Abschiedsgeschenke haben mich zu Tränen gerührt und gingen mitten ins Herz.
Vielen Dank dafür!!
Ihre Patricia Güth

 

  • Image00001
  • Image00003
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009
  • Image00010
  • Image00011
  • Image00012