Image00008Voller Vorfreude auf unser diesjähriges Lichterfest stimmten die Leuchtkäfer sich mit den Liedern „Ihr Blätter wollt ihr tanzen“ und „Ich geh´ mit meiner Laterne“ auf das Fest ein. Zusammen gestalteten wir im Vorfeld unsere eigenen Laternen dafür. Dies bereitete allen großen Spaß! Auch bei regnerischem und kühlem Wetter kommt bei uns keine Langeweile auf! Wir besuchten unseren Bewegungsraum und ließen unserem Bewegungsdrang freien Lauf. Zum Bewegungslied „Das ist gerade, das ist schief“ tanzten wir rhythmisch. Auch das Klettern, Balancieren, Hüpfen und „Bankziehen“ können wir schon sehr gut, und macht uns sehr viel Spaß. Endlich hat es zum ersten Mal geschneit, und das war für uns eine tolle Überraschung. Aber was ist eigentlich Schnee? Gemeinsam gingen wir nach draußen und taten uns in eine Schüssel ein wenig Schnee. Dann hieß es geduldig sein und warten. Im Gruppenraum beobachteten wir, wie sich der Schnee ganz langsam in Wasser verwandelte. Das war für alle sehr faszinierend! Ganz angetan von den ersten Schneeflocken fingen wir an, unseren Gruppenraum winterlich zu schmücken, sangen Winterlieder und bastelten Tannenbäume, Schneemänner und Schneeflocken.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008