Image00002Nun war es endlich soweit und wir konnten die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Die Füchse stimmten sich so langsam auf die Advents- und Weihnachtszeit ein und übten fleißig ihr neues Fingerspiel über den Advent. Dies bereitete ihnen große Freude, denn sie wussten, bald kommt der Nikolaus und der Weihnachtsmann. Dazu gestalteten wir unsere Nikolausstiefel, die wir vom Rewemarkt aus Senftenberg gestellt bekommen haben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Familie Radke!
Aber auch in unserer Sportstunde sollte der Nikolaus mit einbezogen werden. Dazu bewältigten wir einen Nikolausparcours, der es richtig in sich hatte. Zum Schluss aber zeigten uns seine helfenden Wichtel noch ein Reaktionsspiel, welches uns großen Spaß bereitete.
Aber unser Highlight in der Adventszeit war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes im Kindergarten. Diesem präsentierten wir unser neu erlerntes Lied „Kling Glöckchen“ wo er begeistert mitsang. Anschließend überreichte er uns einige Geschenke für unsere Gruppe und wir konnten noch ein paar Fotos mit ihm schießen, bevor er uns wieder verließ, um auch in die anderen Gruppen zu beschenken. Anschließend packten wir alle gemeinsam die Geschenke aus und feierten zum Schluss noch eine kleine Weihnachtsfeier mit vielen Leckereien.


Die Füchse wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005