Image00006Im Januar drehte sich bei den Seepferdchen vieles um den Schneemann. So sagten wir vor dem Essen den Tischspruch vom Schneemann auf und aus unserem Handabdruck malten wir lustige Schneemänner.
Jetzt fehlte nur noch der Schnee um einen „richtigen“ Schneemann bauen zu können.
Fleißig sangen wir jeden Tag im Morgenkreis das Lied: „Schneeflöckchen tanze“ in der Hoffnung, dass Frau Holle uns hört und endlich die Betten ausschüttelt. Und die Seepferdchen wurden erhört.
Nachdem es sehr viel geschneit hatte, zogen wir uns warm an und gingen raus um einen großen Schneemann zu bauen. Alle Kinder waren mit sehr viel Freude bei der Sache. Als unser Schneemann fertig war, rundeten wir den Vormittag mit einer riesigen Schneeballschlacht ab.
Zum guten Schluss konnten die Seepferdchen nocheinmal ein Schneemannbild selber gestalten!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007