Image00005Im Mai pflanzten die Leuchtkäfer Kresse.
Im Morgenkreis beschäftigten wir uns mit dem Thema Kresse. Was ist Kresse? Kann man sie essen? Wie sieht sie aus? Schmeckt sie gut? Wie ist ihr Geruch? Viele, viele Fragen, die wir beantwortet haben wollten. Neugierig darauf, beschlossen wir unsere eigene Kresse zu pflanzen. Jeder bekam einen kleinen Joghurtbecher, den er bis zur Hälfte mit Erde befüllte. Danach streuten wir Kressesamen drauf und bedeckten diese wieder mit ein wenig Erde. Im Anschluss einmal schön wässern, und dann hieß es erstmal warten. Am ersten Tag betrachteten wir unsere Becher im Morgenkreis. Konnte man schon etwas erkennen? Tatsächlich, beim genaueren Hinschauen konnte man erkennen, wie die Samen zu keimen begannen. Jeden Tag im Morgenkreis konnten wir sehen, wie die Kresse über Nacht wieder ein Stück gewachsen ist. Nach 4 Tagen war es dann endlich soweit. Unsere Kresse war groß genug, um sie uns schmecken zu lassen. Auf Knäckebrot und einem Natur-Frischkäse ließen wir sie uns schmecken!

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006
  • Image00007
  • Image00008
  • Image00009