Am 17.11.2010 kam die Frauensportgruppe Brieske  zu uns in die Kita Naseweis in unsere Sternengruppe und hatten ihre Taschen gefüllt mit Ausstechförmchen, Kipferlbackbleche, Marmelade und natürliche auch den Teig für viele leckere Plätzchen und Vanillekipferl.

Zu allererst aber durften wir schon vorab die Plätzchen naschen, die wir dann anschließend gebacken haben. Sie haben uns geduldig erklärt, wie man Linzer Törtchen macht und die Marmelade zwischen die zwei verschieden ausgestochenen Plätzchen kommt oder Vanillekipferl ihre typische Form erhalten. Anschließend haben wir das alle selbst ausprobiert. Hier und da wanderte ganz heimlich auch etwas vom Teig sowie die restliche Marmelade in so manchen Kindermund. Das hat natürlich allen riesigen Spaß gemacht.

An dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an die lieben Sportfrauen!


mt_gallery:Backen mit Frauensportgruppe