Image00001Am Freitag, den 15.09.2017, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 mit dem Thema „Erste Hilfe“. Unter professioneller Anleitung von Herr Steinborn, Dozent für Notfallmedizin, lernten die Kinder, welche Maßnahme sie in einem Notfall durchzuführen haben. So wurde den großen Schlausitzern auch verdeutlicht, dass „nur“ Beistand leisten Erste Hilfe bedeuten kann. Doch dabei blieb es nicht. Jemanden aus einem Auto retten oder die stabile Seitenlage waren ebenso Themen der Ausbildung wie die Herz-Druck-Massage an der Puppe Philipp und dem Anlegen von Verbänden.
Recht herzlich möchten sich alle Schlausitzer noch einmal bei Herrn Steinborn von DONOMED für seine anschauliche und spannende Fortbildung bedanken.

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005