Image00002Wie jedes Jahr zu Beginn des Schuljahres dreht sich bei den Schülern der Klasse 1/2 alles um die Teilnahme am Straßenverkehr. Wir haben besprochen, wie man sich als Fußgänger, Fahrradfahrer und Passagier im Bus verhält und worauf zu achten ist. Ob nun das Bedienen der Fußgängerampel, das Fahren mit dem Fahrrad (natürlich nie ohne Helm!), das richtige Ein- und Aussteigen beim Busfahren und das Verstauen des Ranzens – bei allem haben unsere Erst- und Zweitklässler gut aufgepasst und mitgemacht. Nun erwarten uns noch ein Aktionstag zum toten Winkel und der Verkehrssicherheitstag am 29. September. Wir sind gespannt, was an diesen Tagen passiert.
Die Mitarbeiter der Verkehrswacht unterstützen uns immer tatkräftig bei unseren Aktionstagen und dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Auch ein Dankeschön geht an den ADAC, der auch in diesem Jahr wieder unseren Erstklässlern eine Warnweste gesponsert hat.

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003