Image00005Am 2. Mai standen wieder die Schulmeisterschaften im Fußball an. Wir nahmen in der Klassenstufe 3/4 daran teil. Ein toll organisiertes Turnier sollte einem zufriedenstellenden Ergebnis gegenüberstehen. Im ersten Spiel merkte man uns noch die Nervosität an und wir verloren verdient mit 0:2. Im zweiten Spiel waren wir schon gleichwertig und wir verloren unglücklich mit 0:1. Im dritten Spiel sollte dann endlich der erste Sieg gefeiert werden. Nach einem herrlichen Schuss von Luca gewannen wir dann auch verdient mit 1:0. Ganz oben, auf der Euphoriewelle, wollten wir jetzt noch die Waldschule aus Lauchhammer besiegen. Nach einer 1:0 Führung durch Emil spielten wir leider nur 1:1. In den letzten beiden Spielen warteten noch einmal zwei Brocken auf uns. Einmal verloren wir deutlich mit 4:0, nachdem wir viel ein- und auswechselten. Im letzten Spiel sicherten wir uns trotz einer 1:3 Niederlage, in dem Attila kurz vor Schluss das wichtige 1:3 schoss, den 5. Platz. Ein Kompliment an ALLE Spieler, sie kämpften bis zum Umfallen und wir präsentierten uns als richtig gutes Team, auch wenn es einmal nicht so lief. Ein großes Dankeschön geht an Frank Schmidt, der uns als Trainer super unterstützte, ebenso wie an Frau Metzner und Frau Petersen für ihre Gummischlangenspende.
Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen, um dann mit hoffentlich zwei Mannschaften am Turnier teilnehmen zu können und noch erfolgreicher zu sein.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005