Image00001Letzte Woche Mittwoch, am 14.11.2018, nahmen unsere logischen Denker an dem Regionalwettbewerb der Mathematik-Olympiade des OSL-Kreis erfolgreich teil. Dieser fand auf dem BTU Campus in Senftenberg statt.
Neben sehr guten Platzierungen, können wir uns auch über einen Sieger in der Klassenstufe 4 freuen. Justus Böhme errang in dieser Klassenstufe die meisten Punkte, allerdings werden die überregionalen Wettbewerbe leider erst ab Klassenstufe 5 bestritten.
Nach der Arbeit der rauchenden Köpfe, gab es für alle 145 Teilnehmer aus dem Landkreis ein zünftiges Mahl in der Mensa. Als Überbrückung bis zur Auswertung der Ergebnisse, dürften die Dritt- und Viertklässler im Vital klettern gehen. Die Fünft- und Sechstklässler hatten in dieser Zeit Badespaß im Erlebnisbad Senftenberg.
Nach diesem Vergnügen bekamen die Schülerinnen und Schüler endlich das heißersehnte Ergebnis präsentiert. Die Freude über den Sieger aus den eigenen Reihen war natürlich riesig. Wir arbeiten daran, dieses tolle Ergebnis auch im nächsten Jahr zu bestätigen, oder gar zu übertreffen.

 

 

  • Image00001
  • Image00002