Image00006Ein Thema im Kunstunterricht der ersten und zweiten Klassen war in dieser Woche, die Gefühle und Emotionen der Kinder mit Farben auszudrücken. Im Vorfeld gab es eine Wiederholung der Grundfarben und den Unterschied zu den Mischfarben.
Die kleinen Kunstwerke wurden im Anschluss besprochen und erklärt. Die meisten Bilder zeigten im Farbspiel die Freude, den Spaß und viele Aktionen am letzten Wochenende zu Hause. Es gab auch das eine oder andere Bild, auf dem zu erkennen war, dass die dunkleren Farben die Oberhand behielten. Ob es der Streit mit der Freundin war, die Angst vor der an der Wand kriechenden Spinne oder die Gedanken, ob die sich im Urlaub befindende Lehrerin hoffentlich bald wieder da ist.
Die Kinder hatten das Bedürfnis, ihrer Arbeit auch einen Namen geben zu dürfen. Ihre Bilder heißen u. a. „ Die Party", "Regenbogenlicht", "Sonne, Strand und Badewetter" u.v.m.
Die Auswertung jedes einzelnen Bildes wurde von den Kindern großartig vorgetragen.

 

  • Image00001
  • Image00002
  • Image00003
  • Image00004
  • Image00005
  • Image00006